MORGEN liest mehrsprachig und beteiligt sich beim Bundesvorlesetag am 18. November 2022

Unser Arbeitskreis Muttersprache & Mehrsprachigkeit hat sich auch dieses Jahr wieder am bundesweiten Vorlesetag der Stiftung Lesen beteiligt.

Gelsen wurde dieses Jahr in Präsenz in der Münchner Stadtbibliothek, Motorama ab 16:30 Uhr vor! Rosenheimer Straße 30-32 81669

München. 

 

Mit dabei waren die Sprachen: Albanisch, Italienisch, Kurdisch, Mongolisch, Portugiesisch, Rumänisch, Slowakisch, Uigurisch und Urdu.

Bei den Mitmach- und Vorlesegeschichten wurden die Kinder interaktiv eingebunden und und nebenbei wurde ganz spielerisch Sprach- und erste Lesekompetenz vermittelt.

Um über diese Thema und MORGEN Aktionen  Muttersprache & Mehrsprachigkeit weiterzulesen und Kontakt aufzunehmen hier weiter

Videos von den „Vorlese-Tage 2020, 2021, 2022“ usw… auf @MORGENev YouTube Kanal und Playlist Muttersprache & Mehrsprachigkeit

Vielen Dank an Jarmila Buchova von Verein SiM – Slowakisch in München Zvonček e.V. für ihre ehrenamtliche Engagement bei der Vorbereitung der Flyer, Koordination und Erstellung des Videos am 18.11.2022 in Münchner Stadtbibliothek, Motorama.