Pressemitteilung: Auch MORGEN stellt sich an die Seite der Opfer und Angehörigen der Erdbeben-Katastrophe

München, den 08. Februar 2023

MORGEN e.V. schließt sich der Pressemitteilung des Münchner Migrationsbeirats zur Erdbeben-Katastrophe in der Grenzregion von Türkei und Syrien an.

Auch wir sind erschüttert von dem Ausmaß der Beben, den schwerwiegenden Folgen und dem Leid, das die Katastrophe für so viele Menschen, Familien und Orte bringt.

Viele unserer Vereine, Initiativen und Personen sind direkt mit ihren Angehörigen von der Katastrophe betroffen. Viele von ihnen sind gleichzeitig auch in Hilfsaktionen engagiert – über ihre Vereine oder zusammen mit großen bundesweiten oder internationalen Spendenaktionen. Man tauscht sich aus, schließt sich zusammen und unterstützt dort, wo konkretes Handeln gefragt ist.

MORGEN e.V. möchte seine Unterstützung und Solidarität zum Ausdruck bringen und begrüßt die gemeinsamen Aktivitäten der Stadt, um ein umfassendes Hilfsprogramm auf die Beine zu stellen.

Wir hoffen sehr, dass bald Möglichkeiten gefunden werden, allen Menschen Hilfe zu leisten, auch denjenigen, die aktuell z.B. in Syrien von Hilfsmöglichkeiten abgeschnitten sind. Dies kann auch durch Spenden geschehen. Wir wünschen uns, dass diesem Aufruf viele folgen.

Unsere Gedanken sind bei den Opfern und allen Betroffenen. Wir wünschen allen Betroffenen viel Kraft.

Hayatını kaybedenlere Allahtan rahmet, ailelerine, sevenlerine sabır ve başsağlığı dilerim.

Dilovaniya xwedê li mirovên ku jiyana xwe ji dest dan , em sersaxiyê ji malbat û dostên wan re dixwazin.

رحم الله من فقدوا أرواحهم، تعازينا الحارة لذوي الضحايا

Pressemitteilung des Münchner Migrationsbeirats