Online-Workshop GEGEN Rassismus und Hate Speech FÜR Medienkompetenz und Demokratieförderung

name of the f

2. November 2021

16:00 / 20:00

mit Said Rezek 
Mi, 17.11.2021
16.00 – 20.00 Uhr

Anmeldung bis 14.11.2021 bei carola.diallo@iranischegemeinde.de

Tel.: 0163 48 11 779

 

Viele Rassist:innen bloggen handwerklich perfekt, aber inhaltlich perfide. Sie verbreiten Hetze in sozialen Netzwerken und vergiften das gesellschaftliche Klima. Soziale Netzwerke bieten die Plattform und das Potential, den Hater:innen Paroli zu bieten. Jede:r kann einen Beitrag leisten und positive Akzente setzen. Said Rezek @rezeksaid empowert in seinem Workshop die Teilnehmenden und zeigt ihnen mit praktischen Beispielen, Übungen und Lösungen, wie sie Blog-Beiträge gegen Rassismus und für eine vielfältige Gesellschaft produzieren,

 

Said Rezek ist Politikwissenschaftler, Trainer und freier Journalist. Sein Buch „Bloggen gegen Rassismus – Holen wir uns das Netz zurück“ ist im September 2021 in der Schriftenreihe der Bundeszentrale für politische Bildung veröffentlicht worden.

 

Zielgruppe des Workshops:

Menschen mit rassistischen Diskriminierungserfahrungen, die sich online bereits gegen Rassismus und Hate Speech engagieren bzw. dies zukünftig tun möchten.

Jede:r, der/die sich gegen Rassismus und für eine demokratische Gesellschaft einsetzen möchte.

Wir freuen uns auf Ihre/Eure Teilnahme 

Carola Diallo (sie/ihr)

Projektleiterin

Iranische Gemeinde in Deutschland e.V.

Trautenaustr. 5

10717 Berlin

carola.diallo@iranischegemeinde.de

www.iranischegemeinde.org

Folgen Sie uns in den sozialen Medien:

Facebook: Iranische Gemeinde in Deutschland

Instagram: iranische_gemeinde

Graphic credits: @miriam.jacquiot