SPIEL ART am 24.10 „ALL CONNECTED“ Ein Workshop zu Klimagerechtigkeit, Social Justice und Diversity

Beginnt in


24. Oktober 2021

12:00 / 14:00

Ein Workshop zu Klimagerechtigkeit, Social Justice und Diversity

Referent: Paulo Cesar dos Santos Conceição , Diversity-Berater, Ansprechperson für Diskriminierung und Rassismus, MORGEN e.V., Netzwerk Münchner Migrantenorganisationen

Wo: Bellevue di Monaco
Für interessierte Teilnehmer*innen zwischen 15 und 26 Jahren

Klimagerechtigkeit oder Klimarassismus? Wer ist weiß? Was bedeutet BIPoC? Und warum ist Social Justice mehr als „nur“ Soziale Gerechtigkeit? Nachdem wir uns mit diesen und anderen Begrifflichkeiten und Definitionen rund um die Themen Klimagerechtigkeit, Kolonisation und Diversity beschäftigt haben, begeben wir uns auf eine Reise durch die Geschichte Pindoramas – eine Reise durch Genozid, Sklaverei und Kolonisation am Beispiel Brasiliens. Dabei erfahren wir, warum Blumenau in Brasilien liegt und wieso der Kampf gegen Klimakrise und Rassismus ein gemeinsamer sein muss.

Im Rahmen der ebenfalls kostenfreien Diskursveranstaltung WHEN DO WE WANT IT? – Ein Themenschwerpunkt zu Climate Justice am 23. und 24.10.

Anmeldungen über manon.haase@spielmotor.de,

Weitere Informationen unter www.spielart.org/programm/diskurs

00_SPIELART-2021_BROSCHUERE-FreierEintritt_A6_Ansicht