Gemeinsam Vielfältig – Stadtteilkultur verbindet: 4. Interkulturellen Stammtisch

Liebe Vereine, liebe Stadtteilkulturhäuser,

wir haben uns in München auf den Weg gemacht, durch Vernetzung Impulse für kulturelle Vielfalt zu geben. Im April 2019 war unser Kick-Off-Treffen „Gemeinsam vielfältig – Stadtteilkultur verbindet“. Erste sichtbare Ergebnisse waren das Interkulturelle Theaterfestival vom 5. bis 9.11.2019 und ein neues Netzwerkformat: Interkulturelle Stammtische. Damit wollen wir ein Signal nach außen setzen – für mehr Diversität in München.

Wir laden Sie heute zu unserem 4. Interkulturellen Stammtisch ein.

Dort können Sie sich u.a. auf folgendes Programm freuen:
Zwischen den Welten, hier und dort.” (45 Min.) Das Teatro Subversum berichtet über seine eigene Migrationsgeschichte – mit einer Performance

Außerdem möchten wir gemeinsam klären, wie es im Herbst mit den Stammtischen weitergehen kann.
„Wer will das nächste Stammtisch-Tandem sein? Welche Termine passen für Herbst 2021?

Moderation: Friederike Junker und Juliette Bethancourt von Morgen e.V., – Barbara Hein und Christina Eder von Kulturreferat, Abt. 2, 3

Wir bitten um Ihre Anmeldung und um Freiwillige für den nächsten Stammtisch. Bitte an folgende Adresse: interkulturelle-oeffnung-kulturreferat@muenchen.de.

Der Stammtisch wird in Präsenz durchgeführt.
Sie brauchen keinen Test, bitte jedoch Ihre FFP 2-Masken nicht vergessen.
Es werden alle aktuellen Hygieneauflagen vor Ort berücksichtigt.
Wir freuen uns auf Sie!

Unser Bundesverband NeMO e.V. hat über das von der Bundesbeauftragten für Kultur und Medien (BKM) geförderte Projekt “KIWit” (Kulturelle Integration und Wissenstransfer) MORGEN e.V. begleitet und den Prozess dokumentieren lassen. Alles Weitere zu diesem fruchtbaren Auftakt, sowie weiterführende Informationen zu den Beteiligten finden sich in der Dokumentation hier. Viel Spaß beim Lesen!