Veränderungen im Vorstand von MORGEN e.V.

München, den 08.05.2017

Der Vorstand von MORGEN e.V. hat seit Mai zwei Mitglieder weniger. Dimitrina Lang (neue Vorsitzende des Migrationsbeirates der Landeshauptstadt München und Vorsitzende des bulgarischen Selbsthilfevereins Edinstvo e.V.) und Assiel Mahmoud (Sudanesischer Verein in München e.V.) haben Ihr Amt niedergelegt.

Dimitrina Lang entschied sich für den Rücktritt, um ihre zeitlichen und kreativen Kapazitäten dem neuen Amt als Vorsitzende des Münchner Migrationsbeirates in vollem Umfang widmen zu können. Gleichzeitig bekräftigte Lang: „Sehr gerne setze ich mich in meiner neuen Funktion für das Wohl der Vereine in München ein und befördere den fruchtbaren Austausch zwischen MORGEN und Migrationsbeirat.“ Assiel Mahmoud, aktiv im Sudanesischen Verein in München e.V. trat aus dem Vorstand aus zeitlichen Gründen zurück. Gerne werde sie sich aber weiterhin bei einzelnen Projekten und Aktivitäten von MORGEN einbringen.

Der Vorstand von MORGEN e.V. besteht damit (nur) noch aus sieben Mitgliedern – bleibt aber laut Vereinssatzung handlungsfähig. Der 2. Vorstandsvorsitzende, Mustafa Erciyas erklärt: „Wir sind ein gutes Team und arbeiten konstruktiv zusammen. Gerne möchten wir diese Zusammenarbeit fortsetzen bis im April nächsten Jahres ein neuer Vorstand gewählt wird. Dann wäre es schön, wenn wir wieder neun Mitglieder haben, um die Vielfalt des Netzwerkes bestmöglich zu repräsentieren“.