MORGEN-Verein des Monats Juni 2018

Die Initiative uigurischer Frauen für Integration und Kultur in München setzt sich für die Förderung der Muttersprache ein. Am 15. Juni organisiert die Gruppe daher ein großes Fest im Eine Welt Haus, um die uigurische Muttesprache zu feiern.  Dort präsentieren Kinder und Jugendliche ihre Ergebnisse der Samstagsschule und führen gemeinsam mit der Koordinatorin, Nurnissam Mutalip, das Tanztheaterstück „die Legenden der Wüste Taklamakan“ auf. Weitere Höhepunkte der Veranstaltungen werden die Tanzgruppe des Georgischen Vereins in Deutschland e.V. und die türkische Tanz- und Gesangsgruppe vom Kulturverein der Bürger aus Tokat in München e. V. sein. Beide sind auch Mitglieder von MORGEN und der Kontakt kam bei Netzwerkveranstaltungen zu Stande. Gerne zeichnen wir dieses Engagement und aktive Netzwerken mit dem Titel „Verein des Monats Juni“ aus.

Mehr über die Gruppe ist auch auf unserer Website hier zu erfahren. Und wer die Gruppe live erleben möchte, ist herzlich eingeladen, am 15. Juni um 15 Uhr ins Eine Welt Haus zu kommen. Der Eintritt ist frei und für das leibliche Wohl sorgen Spezialitäten der uigurischen Küche.