Fortbildung

Vereinsgründung MORGEN 2015
Auch als Verein wird MORGEN Fortbildungen für seine Mitglieder anbieten. (Foto: Vereinsgründung 2015)

Fortbildungen für Migrantenorganisationen in München

MORGEN organisiert verschiedene Weiterbildungen für seine Mitglieder und andere Interessierte. Herzstück des Angebots ist die Qualifizierungsreihe für Migrantenorganisationen. Dort können sich Migranten in aktuellen Themen weiterbilden. Die Fortbildungsreihe wurde 2010 durch das Projekt „Partizipation und Empowerment“ des Landesnetzwerks für Bürgerschaftliches Engagement Bayern initiiert.

Übersicht an der Qualifizierungsreihe beteiligten Institutionen:

Migrationsbeirat der Landeshauptstadt München
Förderstelle Bürgerschaftliches Engagement  – FÖBE
InitiativGruppe – Interkulturelle Begegnung und Bildung e.V. Selbsthilfezentrum München
Stiftung Journalistenakademie Dr. Hooffacker GmbH & Co KG

Sozialreferat der Landeshauptstadt München

>Stelle für Bürgerschaftliches Engagement

>Stelle für interkulturelle Arbeit