3.-4. Juli 2017: Bundesweites Treffen der „Houses of Resources“ in Magdeburg ein Gewinn für alle

hoR_GruppenfotoAnfang des Monats trafen sich die 14 „Houses of Resources“ in Magdeburg. Für alle geltende Themen, Methoden und Grundlagen standen ebenso im Vordergrund wie Unterschiede zwischen den einzelnen Häusern. Ganz besonders wichtig waren Informations- und Erfahrungsaustausch. Dies soll für die weitere Arbeit genutzt werden. Das BAMF unterstützt dies entsprechend. IMAP GmbH  und Kienbaum Consultants International GmbH waren für die Organisation und Moderation des Treffens zuständig und werden die Arbeit der HoR in den nächsten beiden Jahren evaluieren. Es war eine herausragende Konferenz mit vielen Informationen und Erkenntnissen. Diese werden die einzelnen HoR nun an ihren Standorten umsetzen.

 

Foto_MD

Beitrag des BAMF zum Treffen